Raiftec macht den Unterschied

Ersatzteile und Zubehör können heute über vielfältige Wege beschafft werden. Wir als Raiftec verfügen mit unseren Technikern und Ersatzteilfachberatern in den rund 130 Standorten über hoch qualifizierte Mitarbeiter, die unseren Betrieben schon viele Jahre angehören
Durch permanente Schulungen und Weiterbildungen, auch bei den Landtechnikherstellern, verfügen Ihre Ansprechpartner über ein fundiertes Wissen, egal ob Mechanik, Hydraulik oder Elektronik.
Wir liefern nicht nur hochwertige Teile, sondern halten kompetente Beratung an allen Standorten vor.
Dieses verstehen wir als Service!

Qualität


Wir als Raiftec verstehen uns nicht nur als Teilelieferant.
Wie auch die Werkstätten unserer Gesellschaften, die heute täglich tausende von Teilen verarbeiten, haben Sie als unser Kunde einen berechtigten Anspruch auf höchste Qualität.
Wir legen großen Wert auf nachhaltige Partnerschaften mit unseren Vorlieferanten und Herstellern. Anders kann ein gleichbleibender Standard auf hohem Niveau nicht gewährleistet werden.
Permanente Qualitätssicherung schon während der Produktion und in unserem Zentrallager sichern unsere und Ihre hohen Ansprüche täglich aufs Neue ab.

Leistungsfähige Logistik


Stillstandzeiten der wertvollen Fahrzeuge und Geräte minimieren ist unser Ziel!
Neben einem dem perfekt abgestimmten Produktsortiment, ist gleichermaßen eine gut funktionierende Logistik von großer Wichtigkeit.
In unserem Zentrallager direkt im Kerngebiet unser Technikgesellschaften realisieren wir kurze Lieferzeiten und eine hohe Verfügbarkeit aller Teile.
Logistik ist heute mehr als der reine Transport. Eine perfekte Organisation, moderne Datentechnik, automatisierte Lagersysteme und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter garantieren effiziente Systeme und einen außerordentlich hohen Auslieferungsgrad.
Das Ersatzteilmanagement unserer Kunden unterstützen wir durch eine barcode-gestützte Auszeichnung unserer Teile und einen durchgängigen Raiftec-Nummernkreislauf. Somit stehen unseren Kunden alle bewegungsbezogenen Artikelinformationen, die sie innerhalb ihres Warenwirtschaftssystems nutzen können, auf einem Blick zur Verfügung. Dieser Service schließt auch übermittelte Bestellinformationen unserer Kunden mit ein. Vor dem Versand erhält der Kunde den Lieferstatus seiner Bestellung sowie alle sinnvollen Versandinformationen, wie bereits verlinkte Paket- und Collinummern der Frachtführer, per E-Mail zugeschickt. Die Vernetzung unseres Warenwirtschaftsystems mit dem unserer Kunden ist für uns Routine - wir bieten Standartschnittstellen für die gängigsten EDV-Branchenlösungen an.
Je nach Wunsch können Sie verschiedene Versandarten wählen. Von großen Teilen auf Paletten, über einen Paketdienst bis hin zum Nachtversand stehen leistungsfähige Transportunternehmen zur Verfügung.